Import aus Act!

Klicken Sie auf "Importieren", um den Import-Dialog zu öffnen. Wählen Sie links in der Liste "aus Act!"

Hinweis: Nur in der 32bit Variante steht der Import aus Act! in der lokalen Variante zur Verfügung. Für die 64bit oder webbasierte Act! Variante müssen Sie manuell die Empfänger in Act! anzeigen, danach als Excel-Datei exportieren und in SuperMailer die Excel-Datei importieren lassen.

 

Act! Datenbank Wählen Sie die Act! Datenbank, aus der importiert werden soll. Diese befindet sich meistens im Eigene Dateien- oder Dokumente-Ordner, Unterordner ACT\ACT Data\Datebases.

 

Datenbank-Benutzername Geben Sie den Benutzernamen zum Öffnen der Act! Datenbank ein, falls Sie einen Benutzernamen vergeben haben.

 

Datenbank-Kennwort Geben Sie das Passwort zum Öffnen der Act! Datenbank ein, falls Sie ein Passwort vergeben haben.

 

 

Schaltfläche "Verbinden" Stellt eine Verbindung zur Act! Datenbank her, lädt definierte Gruppen und die Felddefinition für den Import aus der Act! Datenbank.

 

Empfänger nur aus diesen Act!-Gruppe(n) importieren Setzen Sie die Häkchen bei den Act!-Gruppen aus denen importiert werden soll. Entfernen Sie alle Häkchen, um alle Empfänger importieren zu lassen.

Hinweis: Zum Abwählen von allen Gruppen, klicken Sie in das Auswahlfeld und wählen Sie mit Strg+U alle Gruppen ab, mit Strg+A können alle Gruppen mit Häkchen versehen werden.

 

Zuordnung der der Felder aus der Act!-Datenbank Setzen Sie ein Häkchen vor dem zu importierenden Feld und geben Sie an in welches SuperMailer-Feld die Daten übernommen werden sollen.

 

Bestehende Empfängerliste nicht löschen Ist das Häkchen gesetzt, dann werden die Empfänger vor dem Import nicht aus der Empfängergruppe gelöscht.

 

Importieren in Empfängergruppe Wählen Sie die Empfängergruppe, in die importiert werden soll.

 

Bei jedem Öffnen des Projekts automatisch importieren Aktivieren Sie diese Einstellungen damit SuperMailer beim Öffnen des Projekts automatisch die Empfängerdaten anhand der eingestellten Parameter importiert.

Hinweis:
Je nach Einstellung der Parameter kann dies zum Löschen der Empfänger iin der jeweiligen Empfängergruppe führen, damit ist z.B. Empfängertracking nicht mehr möglich.