Mit Kategorien können Sie Empfänger in farblichen Rubriken, ähnlich wie in Outlook, kategorisieren. Die definierten Kategorien gelten dabei für alle Empfänger und Empfängergruppen der gerade geöffneten Empfängerdatenbank, diese werden nicht in eine andere Empfängerdatenbank übernommen.
Definition der Kategorien
Klicken Sie mit der rechte Maustaste auf einen Empfänger in der
Empfängerliste und wählen Sie Kategorisieren, Kategorien für diesen
Empfänger um eine neue Kategorie anzulegen.
Jeder Kategorie kann ein eindeutiger Name und Farbe zugewiesen werden. In der
Empfängerliste wird die farbliche Markierung für bis zu 3 Kategorien direkt
angezeigt.
Zuweisung von Kategorien zu Empfängern
Markieren Sie ein oder mehrere Empfänger in der Empfängerliste, wählen Sie Kategorisieren, Kategorien für diesen Empfänger oder wählen Sie eine der definierten Kategorien.
Empfänger nach Kategorien wählen
Klicken Sie über der Empfängerliste auf "Empfänger auswählen" -
"Erweiterten Filter", auf dem Reiter "Nach Kategorie"
können Empfänger mit Häkchen versehen oder nicht versehen werden.
Hinweis: Nur die Empfänger mit Häkchen erhalten eine E-Mail.
Suchen und Ersetzen mit Kategorien
Klicken Sie über der Empfängerliste auf "Suchen" oder "Ersetzen", um Empfänger nach Kategorie zu suchen oder Kategorien für Suchbegriffe ersetzen zu lassen.
Kategorien nach einem Neuimport der Empfänger
Importieren Sie alle Empfänger neu, dann müssen alle Kategorien neu zugewiesen werden.
Siehe dazu auch